zum
Stadtgrün
Eigenbetrieb der
Stadt Koblenz
Grünflächen- und
Bestattungswesen
Ein Betrieb – zwei Zweige
zu den
Friedhöfen
Zum Stadtgrün Zu den Friedhöfen

Video über den Festungspark Asterstein ist online

Auf Youtube ist ein Video über die Großfestung Koblenz zu sehenErwacht aus dem Dornröschenschlaf: Das Areal um die Festung Asterstein in Koblenz wurde unter der Leitung des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen dank einer Förderung im Rahmen des Bundesprogramms „Nationale Projekte des Städtebaus“ neu gestaltet. Der Koblenzer Fotograf Olaf Schepers dokumentierte die Entstehung des neuen Festungsparks, zum Teil mit Hilfe einer Drohne. Sein Video über den ersten Bauabschnitt der Sanierung und Aufwertung der "Großfestung Koblenz", zu der auch die Festung Ehrenbreitstein und Fort Konstantin gehören, kann jetzt bei Youtube angeschaut werden. Link zu Youtube

Am 19.10.2019 wurde im Festungspark die Eröffnung gefeiert. Die Planung stammt vom Berliner Landschaftsarchitekten Franz Reschke. Sein Konzept umfasst auch die Freilegung und Nutzbarmachung der Ruine Feste Kaiser Franz in Koblenz-Lützel. Dort dauern die Bauarbeiten noch an.

Zurück