zum
Stadtgrün
Eigenbetrieb der
Stadt Koblenz
Grünflächen- und
Bestattungswesen
Ein Betrieb – zwei Zweige
zu den
Friedhöfen
Zum Stadtgrün Zu den Friedhöfen

Spenderbaum im Mendelssohnpark übergeben

 Bildunterschrift: Der Koblenz Baudezernent Bert Flöck (4. von links) bekommt die mit Spenden finanzierte Blutbuche im Mendelssohnpark offiziell von den Horchheimer Spendern übergeben. Foto: Stadt Koblenz

Eine rund 40 Jahre alte Blutbuche konnte im Horchheimer Mendelssohnpark dank der Unterstützung von 19 Geschäfts- und Privatpersonen gepflanzt werden. Insgesamt kamen 5800 Euro an Spenden zusammen. Jetzt wurde der bereits im Herbst 2018 durch den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen gepflanzte Baum offiziell der Stadt Koblenz übergeben. „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Horchheimer Spender“, sagte Baudezernent Bert Flöck, der sich von der stattlichen Größe des Baumes beeindruckt zeigte.

Der etwa elf Meter hohe Baum wurde mit einem Tieflader aus den Niederlanden gebracht und musste mit einem Teleskopkran an seinen Standort gehoben werden. Die neu gepflanzte Blutbuche ersetzt eine alte, die im Herbst 2018 aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden musste. Um Geld für die Anschaffung eines bereits gut entwickelten Ersatzbaums zu haben, war auf Initiative einiger Horchheimer eine Spendenaktion gestartet worden.

Zurück