zum
Stadtgrün
Eigenbetrieb der
Stadt Koblenz
Grünflächen- und
Bestattungswesen
Ein Betrieb – zwei Zweige
zu den
Friedhöfen
Zum Stadtgrün Zu den Friedhöfen

Stadtgärtnerei informiert bei Ausbildungsmesse

Unter dem Motto #Großstädtchenliebe informierte die Stadtverwaltung Koblenz Berufseinsteiger während der Ausbildungsmesse Vocatium 2022. Ausbilderin Jutta Hase (Fotomitte, grünes T-Shirt) aus der Stadtgärtnerei führte zahlreiche Gespräche mit Interessente. Dabei ging es unter anderen um die Ausbildungsinhalte der beiden Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau sowie Zierpflanzenbau. Wer die Gelegenheit für ein direktes Gespräch verpasst hat, kann sich HIER informieren.

Mehrere Jugendliche interessierten sich zudem für ein Praktikum, um den Gärtnerberuf bei der Stadt Koblenz besser kennenzulernen. Übrigens läuft die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung ab August 2023 noch bis 3. Oktober 2022. Mehr zu Stellenangeboten, Ausbildungen oder Praktika gibt es unter www.koblenz.de/jobs-und-karriere/

Zurück